Montanha do Pico

Nachdem ich mit der Fähre von Terceira angekommen bin und eine Nacht auf dem schönen Campingplatz in São Roque verbracht habe, wandere ich, mit einigen Badepausen, entlang der Küste bis Terra Alta.

DSCF0900

Hier finde ich einen grandiosen Platz um mein Zelt aufzuschlagen.

DSCF0940

Am nächsten Tag wandere ich auf dem Caminho das Lagoas bis zum Lagoa do Capitão, wo ich bei grandioser Sicht auf den Pico mein Zelt aufschlage.

DSCF1002

DSCF1004

DSCF1005

Am dritten Tag will ich per Anhalter bis zur Casa da Montanha do Pico kommen. Das ca. zehnte Auto mit zwei netten Franzosen nimmt mich dann mit. In der Casa da Montanha muss man sich anmelden, ein Lehrvideo gucken und 10€ zahlen um den Pico besteigen zu dürfen. Es gibt auch ein Cafe, in dem man sich noch etwas stärken kann. Außerdem kann ich meinen Trekkingrucksack hier lassen und kann mit leichtem Tagesgepäck auf den Berg

DSCF1033

Der Aufstieg ist bestens markiert und es sind einige Leute unterwegs. Bis zum Gipfel brauche ich 2h15min. Die Wolkendecke bricht immer mal wieder auf und gewährt mir einen schönen Ausblick.

DSCF1013

DSCF1015

DSCF1029

DSCF1028

Anschließend geht es auf den langen und beschwerlichen Abstieg bis zum Zeltplatz in Madalena.

Höchster Berg von Portugal, Portugal + Azoren | Kommentieren

Kommentare sind geschlossen.