Snowdon

Im Rahmen einer 2.500km langen Radtour durch Großbritannien und Irland hab ich, zusammen mit Christian, dem Snowdon einen Besuch abgestattet.

Vom Zeltplatz Llyn Gwynant geht ein Weg oberhalb des Sees entlang, der auf den Watkin Path führt. Dieser führt durch Schafherden und an Wasserfällen vorbei immer steiler werdend gut erkennbar zum Gipfel, den wir nach 3h erreichen.

War auf dem Pfad noch wenig los, erwarten uns oben, großteils mit der Bahn hochgefahrene, Touristenmassen, die sich auf dem kleinen Gipfelpodest drängen. Auch das kleine Café ist überfüllt und lädt nicht zum Verweilen ein. Wir setzen uns mit einem Gipfelbier in den kalten Wind und machen uns schnell wieder an den Abstieg.

Auf dem Zeltplatz erwartet uns eine großartige Pizza, auf die wir uns schon während des Aufstiegs freuen.

Höchster Berg von Wales | Begleitung: | Kommentieren

Kommentare sind geschlossen.